Samstag, 24. September 2011

Persöhnliche Grundumsatzformel

Halliihallo,
ich mache bei der Abnehmenchallenge von master of desaster mit. Es geht von heute bis zum 31. Ich hoffe ich werde in der Zeit wieder abnehmen. Ich wog vor ein paar Tagen noch 55,8 Kg, aber dann hatte ich zwei Tage lang hintereinander FA´s. Jetzt sinds halt 57 nunja.
Danke für eure Ratschläge, freut mich jedesmal :-)

Wieviel Kalorien verbrennt man am Tag?
24 kcal pro 1kg Körpergewicht pro Tag ist Richtwert. Ein 80 kg schwerer Mann hat demnach einen Grundumsatz von 1920 kcal täglich. Bei Frauen liegt er etwa 15% tiefer, d.h. der Faktor ist 20,4 kcal. 


 Grundumsatzformel:
Männer:  24 kcal x Körpergewicht in kg = Grundumsatz in kcal.
Frauen:    20 kcalx Körpergewicht = Grunsumsatz in kcal.


Bei mir wären das 20x57= 1,140 Kalorien am Tag. Das ist aber wenig. Also daran sieht man, dass das "2000kcal am Tag-System" ein richtiger Schwachsinn ist. KLar, wenn man arbeitet verbrennt man mehr. Aber auch nur 30%. Und damit komm ich zB jetzt nicht auf 2000.


Schon gewusst: 30min schlafen verbrauchen 30kcal, und 30min Hausarbeit 110 kcal. Staubsaugen und wischen natürlich etwas mehr. Also rann an den Staub!

3 Kommentare:

  1. Bei meinem gestrigen Refeed werde ich schon so 2000 kcal zu mir genommen haben, aber ich habe darauf geachtet, dass es Kohlenhydrate sind - also wenig Fett und Eiweiß. Es geht zwar schnell wieder runter vom Gewicht, aber ich fühle mich trotzdem im Scheiße bei einem Refeed. =( Aber ich werde es trotzdem beibehalten.

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
  2. Viel Glück bei der Challenge :)

    Ich besuche derzeit die 3.Klasse der Oberstufe (wohne in Ö)

    AntwortenLöschen
  3. Heii Hüpsche :D danke für die Verlinkung auf Deinem Blog fühl mich geehrt. Hä aber das wären dann bei mir nur 1180 bei 59 zb.. kann das sein?? Mit dem Männerdings komme ich auf 1400irgendwas.. ist ja voll wenig. Dann dürfte ich ja niie mehr wie das essen.. weil mache nebenher kein Sport, hocke nur in der Schule rum und daheim aufn PC. Heftig!!

    AntwortenLöschen